Mit dem Tipi zur Floßfahrt Berlin

Tipi Floßfahrt Berlin

Quelle: ©bootstourpiraten

Ein Tipi Floß? Ja richtig, die Schwimmelemente von Floß und Los ähneln in der Tat einem Zelt auf dem Wasser. Die rustikal wirkenden Mini-Flöße haben es aber in sich: Mit einer Länge von 5,50m bieten diese Platz für bis zu 5 Personen. Es hat eine kleine Kajüte und einen führerscheinfreien 5 PS Motor. Mietet man sich noch einen Grill dazu, kann man es sich auf einer Floßfahrt Berlin zum Müggelsee so richtig gut gehen lassen. Gestartet wird mit dem Tipi Floß zum Müggelsee am Klipper, unweit der Brücke zur Liebesinsel. Von hier schippert es sich gemütlich durch die grünen Landschaften des Treptower Parks und entlang spannender Industriebauten vergangender Tage. Sehr schön anzusehen sind aber auch die Spreehöfe oder die Wilhelminenhöfe, in denen sich heute die Hochschule für Technik und Wirtschaft befindet. Einmal die Spindlersfelder Brücke passiert, kommt man dann linker Hand direkt vorbei an der Köpenicker Altstadt, mit seinen zahlreichen historischen Wohnbauten. Genießen kann man die Müggelspree noch bis zur ehemaligen Bürgerbrau-Brauherei, dann ist Schluss, da der Müggelsee doch ein zu großes Gewässer für so ein kleines Floß ist. Aber es bleibt ja noch die entspannte Fahrt zurück, mit heißen Würstchen oder für alle Mutigen einem kühlenden Sprung ins Wasser.

Nächste Ablegetermine: täglich von Mai bis September
Start/Ende: Klipper Berlin
Abfahrt: je nach Buchung – auch Nachtfahrten möglich
Ankunft: je nach Buchung
Dauer: rund 5 Stunden
Tickethotline: +49 30 – 64 55 756

Anlegestellen
Berlin – Klipper
Bulgarische Straße, 12435 Berlin

Hinweise
Der Mieter und Fahrer des Floßes muss das 21. Lebensjahr vollendet haben.
Vor Fahrtantritt ist pro Floß eine Kaution in Höhe von 150,00 € in bar zu hinterlegen.