Splashtour als Bustour und Bootstour Lübeck

Splashtour Bootstour Lübeck

Quelle: ©bootstourpiraten

Etwas ungewöhnlich erscheint diese Bootstour durch Lübeck. Getarnt als Stadtrundfahrt steigt man zunächst ganz normal in einen Bus an der Haltestelle am Lübecker Hafen. Die Kennzeichnung „Splashtour“ sollte nur ein kleiner Wink sein auf das, was einen während der 1-stündigen Hafenrundfahrt erwartet. Gondelt man anfangs noch durch die engen Gassen, so folgt wenig später der verhergesagte Splash: und schon schippert man mit dem Bus weiter über die Kanäle der Lübecker Altstadt. Der Bus entpuppt sich schnell als Amphibienbus. Das Fahrzeug bietet 43 Passagieren Platz und ist unter den Gesichtspunkten Komfort und Sicherheit gebaut worden. Damit wird jede Stadtrundfahrt zu einem Erlebnis für Jung und Alt und kann Lübeck von der Landseite aber eben auch von der Wasserseite aus kennenlernen. Während man sich auf der Trave entlang am Holstentor und der malerischen Altstadt schlängelt, wird man schnell selbst zur Attraktion. Denn die Touristen und Tagesgäste trauen ihren Augen nicht, wenn sie den schwimmenden Bus vorbei fahren sehen.

Infos zur Bootstour Lübeck als Splashtour

Nächste Ablegetermine: täglich Mai-Oktober
Start/Ende: Altstadt, Lübeck
Dauer: ab 1 Stunden
Tickethotline: +49 (0)451 300 23 76

Anlegestellen

Lübeck
An der Untertrave 92, 23552 Lübeck

Schon gewusst

Wer einen Ostseeurlaub plant, der sollte auch Halt machen in den nahe gelegenen Ostseeorten Lübeck und Flensburg: